Heimatchörli Ennenda

 
 
 

 

 

Ehrung für einen stillen Schaffer

Für sein langjähriges Schaffen und die Treue zum Heimatchörli Ennenda wurde Ruedi Marty aus Leuggelbach anlässlich der 91. NOSJV-Delegiertenversammlung in Neukirch Egnach in den Stand der Ehrenveteranen vom Eidgenössischen Jodlerverband erhoben. Im Jahre 1974 trat Ruedi dem Heimatchörli bei und der Verein durfte volle 50 Jahre auf sein Mitwirken zählen. In all den Jahren wurden insgesamt 3180 Proben und Anlässe, mit einem jährlichen Durchschnitt von über 95 % besucht. Für den Verein stand Ruedi bei Anlässen mehrere Male als Organisator der Festwirtschaft im Einsatz. Bei den Apéros durften seine beliebten Zigerbrüütli nicht fehlen. Zudem engagierte er sich über viele Jahre im Vereinsvorstand. Er stellt sich heute noch als Mitglied der Liederkommission und als Rechnungsrevisor zur Verfügung.

Ruedis Zuverlässigkeit im Verein verdient grosse Wertschätzung und wird allen zur Nachahmung empfohlen. Das Heimtchörli Ennenda gratuliert Ruedi Marty zur verdienten Ernennung als Ehrenveteran vom Eidgenössischen Jodlerverband und wir wünschen ihm Gesundheit und weiterhin viel Freude beim Singen im Heimatchörli Ennenda.